Hier sind einige Informationen, zu unserem 24h-Rennen.

Hallo liebe Slot-Racer!!

Die Überlegungen über das 2001er 24h-Rennen sind abgeschlossen.

 

 Es gibt eine Veränderung in unserem Reglement.

Es wird nur noch ein Fahrzeugtyp zugelassen, um mehr Spannung in den Rennverlauf zu bringen.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 11.11.00 wurde beschlossen, dass wir mit Ninco Porsche GT1 und Ninco NC2 Motorfahren werden.

1.

     Zeiteinteilung:

Meldeschluss zur Teilnahme      02.03.01       20.00 Uhr

Freies Training                           04.05.01  ab 18.00 Uhr

Wagenabnahme                          04.05.01       19.30 Uhr

Teamleiter Besprechung             04.05.01       19.50 Uhr

                Rennbeginn                              04.05.01        20.00 Uhr                

 Rennende                                 05.05.01        20.00 Uhr 

Für gemeldete Teams kostenfreies Training

Di     01.05.01      15.00 - 20.00 Uhr

 

2.

Rennteam

 

 

 

 

Ein Rennteam besteht aus 4 bis 6 Fahrern. Bei Anmeldung ist der Rennleitung ein Teamleiter zu benennen.

 

 

 

3.

Fahrzeuge

 

 

 

 

Fugelassen ist nur der Ninco Porsche 911 GT 1, ohne jegliche Magnete.                                                      Verschiedene Farbvarianten sind vorgeschrieben!                       Farbangabe bei der Anmeldung!                                              Pro Rennteam ist nur ein Fahrzeug zugelassen.                      Das Chassis und die Karosserie werden bei der Fahrzeugabnahme markiert.                                           Sonstige Teile dürfen in beliebiger Menge gewechselt werden.

 

 

4.

Reifen

 Nur Original Ninco

 

 

 

 

5.

Schleifer

 

 

 

 

Nur Original Ninco Leitkiel.                                          Schleifer freigestellt.

 

 

 

6.

Handregler

 

 

 

 

Jeder Fahrer darf mechanische Handregler seiner Wahl (Wiederstand, Hersteller, usw.) mit festem Wiederstand ohne elektronische Bauteile oder Zusatzarmaturen benutzen.

 

 

7.

Rennablauf

 

 

 

 

Die Startspur für das jeweilige Team wird ausgelost.

Nachdem die Fahrzeuge mit Bahnnummern versehen sind startet die Rennleitung das Rennen durch einschalten des Bahnstroms.

Nach jeweils 115 Minuten wird der Bahnstrom automatisch unterbrochen.

Die Spur wird anschließend innerhalb von 5 Minuten nach dem System 1 3 5 6 4 2 gewechselt.

Die Fahrzeuge werden mit neuen Bahnnummern versehen.

Nach zwei Stunden wird jeweils ein neuer Rennabschnitt gestartet.

Insgesamt befährt jedes Team jede Spur 2 mal 115 Minuten.

 

 

 

 

8.

 

 

 

Fahrzeit

 

 

9.

Jeder Fahrer eines Teams muß mindestens 150 Minuten fahren. Die Zeiten werden mittels einer Teamzeitkarte festgehalten.

 

 

 

Fahrerwechsel

 

 

10.

Ein Fahrerwechsel kann nur stattfinden, wenn das Fahrzeug während des Rennbetriebs im markierten Bereich angehalten wird. Vor der Fahrzeugübernahme muß sich das jeweilige Team bei der Rennleitung melden, damit die Wechsel in die Teaqmzeitkarte eingetragen werden können. Erst nach Bestätigung durch die Rennleitung kann der Wechsel vollzogen werden.

 

 

 

Reparaturen

 

 

11.

Reparaturen sind nur während der reinen Fahrtzeit zulässig. Sie sind der Rennleitung zu melden. Das Fahrzeug ist im markierten Bereich von der Strecke zu nehmen. Wird das Fahrzeug von der Strecke genommen, ist dessen letzte Position zu markieren. Reparaturzeiten zählen zur Fahrzeit des jeweiligen Fahrers. Die Weiterfahrt ist der Rennleitung anzuzeigen

.

 

 

Einsetzer

 

 

12.

Jedes Team muß über die gesamte Renndistanz einen Einsetzer stellen. Sie müssen während eines gesamten Rennabschnitts ihre Position beibehalten. Die Bahn, die das Team fährt gibt auch die jeweilige Einsetzposition an (Fahrer Bahn 3 = Einsetzer Bahn 3). Stromunterbrechung durch die Rennleitung bei „Terror“ Zuruf durch Einsetzer oder Fahrer nur bei „Fahrzeug nicht erreichbar“ oder „Fahrzeug in der falschen Spur“.

 

 

 

Wertung

 

 

13.

Für die Platzierung der Rennteams wird ausschließlich die zurückgelegte Rundenzahl (evtl. Hundertstel) zugrundegelegt. Preise und Urkunden werden führ die besten drei Teams bereitgehalten

.

 

 

Startgeld

 

 

14.

Das Startgeld beträgt pro Fahrer 20,- DM und muß bis zum 02.03.01 bar beim Veranstalter eingezahlt sein.

 

 

 

Teamzahl

 

 

 

Maximal 6 Teams werden in der Reihenfolge der Anmeldungen zum Rennen zugelassen. Ist die Höchstzahl der zulässigen Teammitglieder nicht erreicht, können weitere Fahrer eines Teams bis zum Rennbeginn unter Einzahlung des Startgeldes nachgemeldet werden. Bei Nichtantritt eines Rennteams verfällt das Startgeld.

 

 

15.

Rennleitung

 

 

Die Aufgaben der Rennleitung nimmt ein HCC Mitglied und die Teamleiter wahr. Jedes Team stellt zusätzlich pro Rennabschnitt (2 Std.) einen Schiedsrichter (Terror, Teamzeitkarten, Computer überwachen). Die Rennleitung kann Regelverstösse ahnden.

Mögliche Sanktionen richten sich nach der Schwere des Regelverstosses. Es können Stop-and-Go Zeitstrafen zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, Rundenabzüge sowie Disqualifikationen ausgesprochen werden.

  Wird ein Team unverschuldet in erheblicher Weise behindert und stellt dies eine unbillige Härte dar, so kann die Rennleitung eine Rundengutschrift erteilen.

 

 

16.

Allgemeiner Hinweis

 

 

Speisen und Getränke werden während der gesamten veranstaltung zu günstigen Preisen bereitgehalten.

Auf Angebotsaushänge ist zu achten.

Für Ruhemöglichkeiten wird im Rahmen der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten gesorgt.

Luftmatratzen, Schlafsäcke usw. sollten mitgebracht werden.

Näheres ist an den Trainingstagen des HCC zu erfragen.

 

 Jetzt gibt es nur noch eine Frage:

 

 Ready to race?